COACHING


Coaching

Das Leben stellt uns Menschen oftmals vor vermeintlich unlösbare Probleme, die uns völlig aus der Bahn werfen und uns von unserem Lebensweg abzubringen scheinen.  Doch wenn es uns gelingt, diese Probleme anzunehmen und sie als Lernaufgabe zu sehen, geht uns so Einiges leichter von der Hand. 

Gerne begleite ich Dich durch persönliche Krisen und unterstütze Dich bei anstehenden Lebensthemen wie z.B. Partnerschaft, Familie, Beruf, Finanzen oder Unternehmen und Selbständigkeit. Meine offene und empathische Art, die jahrelange Tätigkeit in beratenden Berufen in Kombination mit meinen therapeutischen Fähigkeiten sind die besten Voraussetzungen, Dich dort abholen zu können, wo Du gerade steht und Dich wieder voran zu bringen.

In geschütztem Rahmen hast Du die Möglichkeit schwierige Lebensphasen zu meistern, Dein Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken, Klarheit zu finden, Deine vorhandenen Ressourcen zu aktivieren und sinnvoll einzusetzen, konfliktfähig zu werden, emotionale Belastungen und Verluste zu verarbeiten sowie Verantwortung für Deine Gefühle, Gedanken und Handlungen zu übernehmen. Ein Coaching kann selbstverständlich auch der Prävention dienen oder aus Burn-out und Überforderung heraus begleiten.

Im Unternehmensumfeld ist ein Coaching ebenfalls sehr hilfreich. Läuft der Betrieb nicht reibungslos, hat dies oftmals verschiedene Ursachen. So können beispielsweise Probleme in der Kommunikation, fehlende Motivation der Mitarbeiter oder ein ungeeigneter Führungsstil schwerwiegende Folgen haben. 

Allgemein dient ein Coaching der Entdeckung eigener Lösungen und wird als Hilfe zur Selbsthilfe angesehen. Durch die Entwicklung und Entfaltung Deiner eigenen Persönlichkeit können sich Dir ganz neue Wege aufzeigen – sei es im privaten Umfeld oder als Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens.

Als Coach bin ich zur Krankheitsbehandlung wie Ärzte, Psychologen und Heilpraktiker sie durchführen nicht befugt. Sollte ich jedoch im Gespräch den Eindruck bekommen, dass eine medizinische und/oder psychologische Betreuung angezeigt wäre, werde ich Dich selbstverständlich darauf hinweisen und an entsprechende Stellen weiterleiten. 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
01520 4242551

In den Weinbergen 12
74928 Hüffenhardt-Kälbertshausen
info@heilzentrum-
weber.de

Share by: